Autobild.de NEU ab Mitte Mai 2012



Sorry, but this Post is only necessary for the German speaking people!

Hey Guys

Bald ist es soweit, dann wird das doch schon minimal veraltete Design von autobild.de in die Tonne gekloppt und etwas komplett neues wird uns erwarten! Breiter, Schneller, Überraschender, mit diesen Schlagwörtern wird die neue Seite beschrieben. Was genau dahinter steckt?


Genau dahinter steckt der Wunsch von autobild.de nach einem Zeitgemäßeren Online-Auftritt.

Ansprechendes und einfaches Design.

Die Seitenbreite wächst um fast das doppelte auf nun 1030 Pixel (solche Nachmacher, hier sind es 1111 Pixxel ;-]) und somit werden auch die Bilder und Videos mit 729 bzw. 976 pixeln größer.

Dennoch wurde auf geringere Ladezeiten geachtet und eine neue Schriftart sorgt zudem für bessere Lesbarkeit.

"Extrem" wird es anscheinend auch. Na dann mal schauen was die Online-Redaktion so für den ersten Tag der "neuen autobild.de" vorbereitet hat ...

Wann genau das sein wird wissen vermutlich nur die Programmierer der neuen Seite, aber lassen wir uns überraschen!



Apropos, schon mitbekommen dass auch mein-auto-blog.de ein neues Seitendesign hat? Diese Änderung ging jedoch viel leiser über die Bühne ;-)

Auch zu Empfehlen ist der Deutsche Auto Blogger Award! Dort gibts auch immer Spektakuläre Dinge zum bestaunen!















































Lisa

Comments